aktuelles // familie // job // home //
email // guestbook // impressum //
samos '05
nach einer zwischenlandung im nordosten griechenlands, in kavala, hatten wir noch eine restflugdauer von 50 min bis zu unserem ziel - samos - vor uns. mit dem bus erreichten wir nach einer weiteren stunde den badeort votsalakia im südwesten der insel. zum einstand stärkten wir uns gleich mit einem köstlichen griechischen bauernsalat in der nächstgelegenen taverne um anschließend sofort den strand zu inspizieren. glasklares wasser, angenehm feiner kiesel, wenige menschen wegen des nahenden saisonendes und ein
beeindruckendes gebirge im hintergrund (kerkis-massiv über 1400 m) ließen unser urlauberherz höher schlagen. der himmel wurde immer klarer und wir erfreuten uns an angenehmen badetemperaturen.
ab dem zweiten badetag war für oskar klar: ‚ich kann alleine schwimmen!' und so genoss er das gar nicht kühle nass nicht nur, wenn es spiegelglatt war. wir schafften sogar den einen oder andern after-sun-cocktail in der netten strandbar und verwöhnten unsere gaumen mit delikatem fisch und anderen köstlichkeiten in den tavernen in unserer nähe. im netten, familiären appartement mit der pflanzenüberwucherten veranda hätten wir's noch länger ausgehalten aber leider verging die woche viel zu schnell.